Kreis-Auskunfts-Büro
Was ist das Kreis-Auskunfts-Büro?
Das Kreis-Auskunfts-Büro ist eine Einrichtung vom Such-Dienst.
Das Büro sammelt Personen-Daten und Informationen.
So können vermisste Personen gefunden werden.
Zum Beispiel nach einer Flucht aus einem Kriegs-Gebiet.
Denn oft werden Familien dabei getrennt.
Ansprechpartner
Frau
Gudrun Rubner
Tel: 02351/6 73 20 13
Fax: 02351/6 73 20 25
E-Mail: drk-altena-luedenscheid@kv-al-lued.drk.de
Jockuschstraße 6
58511 Lüdenscheid
Sprechzeiten:
Montag - Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung
Die Aufgaben vom Such-Dienst bei schlimmen Ereignissen und Katastrophen
Der Such-Dienst ist die wichtigste Stelle für die Suche von Personen.
Hier laufen alle Informationen zusammen.
Vermissen Sie jemanden?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.
Hier kann es auch weitere Hilfs-Leistungen geben.
Der Such-Dienst als Hilfe für ausländische Kriegs-Gefangene
Der Such-Dienst hilft auch ausländischen Kriegs-Gefangenen.
Zum Beispiel mit dem Schreiben oder Annehmen wichtiger Informationen.
Aufgaben vom Such-Dienst bei Katastrophen in Deutschland
Auch bei schlimmen Ereignissen in Deutschland hilft der Such-Dienst.
Zum Beispiel mit:
- Hilfe für Kinder unter 15 Jahren.
- Suche und Kontakt-Aufnahme von Familien-Mitgliedern.
- Sammlung von Informationen und Personen-Daten.
- Familien-Zusammen-Führung.
- Informationen über Menschen in Kriegs-Gefangenschaft.
- Übergabe von persönlichen Gegenständen von Kriegs-Gefangenen.
- Beratung von Familien-Mitgliedern.
Wie arbeitet das Kreis-Auskunfts-Büro?
Das Kreis-Auskunfts-Büro hat viele Möglichkeiten um zu helfen.
Es steht moderne Technik zur Verfügung.
So ist die Suche nach Personen oft schnell und einfach möglich.
Wie geht es weiter?
Kompetente Ansprechpartner stehen Ihnen auch beim DRK-Suchdienst Standort München und beim DRK-Suchdienst Standort Hamburg zur Verfügung. Eine eigene Internetpräsenz des Bundesverbandes mit weiteren Informationen hierzu und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter: www.drk-suchdienst.de